Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2025, 15:48
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Ich möchte das Ergebnis von Annett mal etwas einordnen: Im Viertelfinale der Damen standen vier Japanerinnen vier Chinesinnen gegenüber. Die derzeit dominierenden Nationen stehen damit ohne Zweifel fest.
Bis inklusive VF gab es 24 Spiele mit chinesischer Beteiligung. Zwei davon gingen jeweils gegen eine Japanerin verloren.
14 dieser Spiele wurden von der Chinesin mit 4:0, sechs mit 4:1 und nur zwei mit 4:2 gewonnen. Eines davon war von Annett.

Sie ist in ihrem ersten Jahr als Vollprofi und hat gegen eine 27-jährige, erfahrene Spielerin aus der dominierenden Nation verloren.
Sie hat den Ehrgeiz, auch auf die Ebene der Japanerinnen und Chinesinnen zu kommen. Und sie arbeitet daran. Sonst hätte sie in Doha nicht so gut spielen können. Und wer ernsthaft glaubt, sie würde sich nicht genug mit ihrem Spiel beschäftigen, der täuscht sich meiner Meinung nach. Würde sie das tun, dann hätte sie niemals diese Leistung bringen können.

Dass sie manches während ihrem Spiel noch verbessern kann ist selbstverständlich. Sie wird's sicher versuchen.

Ich bin gespannt, welche Ergebnisse Annett in den nächsten zehn Jahren erreichen wird. Im Sport ist das nicht immer planbar...