|
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2025 (17.05. - 25.05.2025, Doha, QAT)
Frankreich hat zwar zweimal Bronze im Herren-Doppel geholt, dazu Prithika Pavade gut gespielt, genauso Simon Gauzy, aber trotzdem bleibt bei mir das Gefühl, dass die WM für Frankreich auch irgendwie bitter verlaufen ist.
Dass Alexis Lebrun den Einzelwettbewerb angeschlagen aufgeben musste, dass Felix Lebrun so knapp und für mich unerwartet gegen An Jaehyun ausgeschieden ist, dass beiden der ganz große Wurf im Doppel nicht gelungen ist, obwohl im Halbfinale kein chinesisches Doppel mehr im Rennen war. Und dann auch noch, dass das zweite französische Doppel Dorr / Bourrasaud aufgrund der „tragischen“ Verletzung von Esteban Dorr im Halbfinale nicht mal antreten konnte.
Vielleicht gehe ich mit den Franzosen auch zu hart ins Gericht, weil die Erwartungshaltung mittlerweile einfach sehr hoch ist. Man denkt, dass die Lebrun-Brüder bereits Bäume ausreißen können, weil sie beide mittlerweile (sensationell) in den TOP10 der Weltrangliste stehen. Man vergisst dabei oft, wie jung die beiden sind.
Es gab ja auch Lichtblicke, denn eine der Lutz-Schwestern hat auch sehr gut performed.
Wie ist eure Meinung zu Frankreich?
|