Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2025, 20:27
HolySchnitt HolySchnitt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HolySchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR KnightBee Beläge (Versionen Domination, Force, Energy) - TESTAKTION

Hallo, habe den Knightbee FORCE rot in 2.0mm nun über eine Woche getestet. Holz ist ein Donic Epox Off. Komme zum folgenden Fazit:

Gewicht ist relativ angenehm:
Mit Verpackung: 96,4g
Ungeschnitten mit Schutzfolie: 70,0g
Ungeschnitten ohne Schutzfolie: 68,2g
Geschnitten auf das Epox Holz: 46,2g

Der Force spielt sich wie ein Hybridbelag mit angezogener Handbremse. Im Vergleich zu einem Tibhar MK (spiele ich auf der Rückhand) oder Tibhar MK pro (spiele ich auf der Vorhand) deutlich langsamer und mit weniger Spin in den Bällen. Meine Trainingspartner haben mir gesagt, dass die Topspins deutlich einfacher zu blocken sind als mit meinen MK/MKpro Belägen. Die Topspins gelingen jedoch ziemlich sicher.

Blocken ist sehr gut und kontrolliert möglich. Ebenso das Kurz-kurz-Spiel und das Schupfen - alles kein Problem.

Für mich ist das ein Belag, den man am Tisch spielen muss. Aus der Halbdistanz konnte ich mit dem FORCE nicht gefährlich genug angreifen.

Wie einer bereits geschrieben hat, muss man irgendwie jeden Ball aktiv angehen, sonst fällt der Ball oft ins Netz.

Für mich wird der Belag meine aktuelle Kombi nicht ersetzen können. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Technik, die den FORCE nicht richtig aktiviert bekommen hat?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AIR KnightBee Force 20250519_134851_resized.jpg (853,6 KB, 1098x aufgerufen)
Dateityp: jpg AIR KnightBee Force 20250519_150634_resized.jpg (909,3 KB, 1284x aufgerufen)
Dateityp: jpg AIR KnightBee Force 20250519_170915_resized.jpg (899,3 KB, 1157x aufgerufen)