Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2005, 21:34
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relop Attack reinigen/Frischkleben???

Früher hätte ich nicht angenommen, dass das Holz - vom Tempo und der Elastizität im Griffübergang abgesehen - einen nennenswerten Einfluss auf den Belag hat. Bei NI hat sich das bisher kaum als Problem herausgestellt, aber bei dieser Noppe war die Kontrolle vormals recht hoch und mit dem großen Ball so grottenschlecht, dass der Belag unspielbar wurde. Nur weil ich wusste, was mit dem Belag geht, habe ich den versuchsweise auf jedem neuen Holz wieder probiert. Auf dem jetzigen funzt der passabel, sonst waren das eher katastrophale Erlebnisse. Ich habe auch mal ein Holz getestet, da war die Kontrolle klasse! Ein Kombiholz, die RH ein bisschen langsam, aber das mit Abstand beste Ergebnis in Verbindung mit der Noppe. Die VH mit meinen üblichen Belägen war aber ein ziemlicher Reinfall. Da ich eine relativ starke VH spiele, machte das keinen Sinn.

Die Milli Tall habe ich insgesamt schon locker 10 Jahre gespielt.

Auf der RH des Re-Impact KKS 7 kann ich sie empfehlen. Ansonsten kann man es meist vergessen oder hat ein hartes Brot beim Einspielen zu beissen. Das lohnt nicht.

Ach ja, die passable Kontrolle habe ich jetzt auf einem OFF Holz. Das Tempo spielt bei dieser Frage keine sonderliche Rolle. Ich kann das nicht erklären, nur schildern.

Gruß, Nik

Geändert von Spinshot (04.02.2005 um 21:39 Uhr)