|
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR KnightBee Beläge (Versionen Domination, Force, Energy) - TESTAKTION
Ich habe einen Air Knightbee Force in 2,0mm schwarz erhalten - an dieser Stelle nochmal vielen Dank!
Zunächst mal ist er etwas schwerer als ein Vega Pro in gleicher Stärke und Schnittgröße.
Ich finde er hat ein sehr angenehmes Spielgefühl, gerade das fehlte mir bei gemäßigteren Tensoren ala Vega Intro, die zwar gute Eigenschaften haben, aber sich irgendwie etwas langweilig spielten. Da hat mir der Force mehr Spaß gemacht.
Im Vergleich zum Vega Pro hat er ebenfalls eine sehr gute Schnittentwicklung und eine erstaunlich gute Kontrolle in allen Lagen des Spiels, von Schupf bis härterer Topspin, ich hatte selten das Gefühl, dass der Belag irgendwie ausbricht.
Natürlich gibt es Beläge die in allen Bereichen noch etwas mehr haben, sprich Tempo, gerade Endgeschwindigkeit oder Spin. Aber für mich als durchschnittlichen Spieler irgendwo auf Bezirkebene scheint mir dieser Belag sehr gut geeignet.
Man kann mit ihm alles machen und auch alles ziemlich gut, er hat keine absurden Ausreißer in irgendeine Richtung.
Ich hoffe nur, dass mich das Gewicht nicht bei längeren Tests stört, aber momentan spiele ich nur gemäßigte Beläge um die 1,8 auf der RH, deswegen mache ich mir da keine Gedanken.
Gespielt auf einem faserverstärktem 5 Schichter mit Koto Außenfurnieren (85g).
Bin sehr gespannt was weitere Tests ergeben.