Danke M3rlin :-)
Im Sommer werde ich noch einmal die Möglichkeit haben, an dem Roboter zu trainieren. Da ich noch kaum Erfahrung mit Robotern habe, ist das erst einmal aufregend.
Meine Wohlfühl-Einstellung war übrigens -2 (Unterschnitt, Stufe 2), damit kam ich extrem gut zurecht, da ging einfach alles. Stufe 3 war mühsam und bremste Topspins sehr aus, zumal ich auch den Schlägerwinkel weiter öffnen musste. Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich würde bei diesen Unterschnitt in einem Match den Spin einfach zurückgeben und den nächsten Ball, der ja vermutlich weniger Unterschnitt hat, anziehen?

Unabhängig davon werde ich beim nächsten Mal Topspin gegen Unterschnitt Stufe 3 üben, vielleicht braucht man das gegen Langnoppenspieler.
Dann habe ich mal den Bananaflip gegen Überschnitt getestet, das soll ja auch gehen (Video von Levenko). Hat bei mir aber nur bis Stufe 2 (Überschnitt Stufe 2) funktioniert. Nach M3rlins Einordnung war es also eher ein Fail bei mir. Spielt jemand von euch den Bananaflip auch auf Überschnitt?
Tatsächlich hatte ich Probleme beim Rückhand-Topspin gegen halblange Bälle ohne Spin oder leichten Überschnitt. Die Bälle kamen hier aber auch ziemlich flott, vermutlich war das die Ursache für die Schwierigkeiten. Bei längeren Bällen (ohne Spin oder leichter Überschnitt) war es einfacher, vor allem wenn ich sie spät in der fallenden Phase getroffen haben.
Topspin gegen Topspin (in größerer Entfernung) macht auch am Roboter ordentlich Spaß (und verbrät Zeit), Blocken gegen Topspin bis Stufe 5 probiere ich das nächste Mal (wir werden also sehen, ob die alte Schmetterhand auf diese Art noch das Blocken lernt, es soll ja nie zu spät sein :-) ).