Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1306  
Alt 26.05.2025, 16:35
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2024
Beiträge: 178
NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Ich fand hier einige Beiträge sehr grenzwertig in Richtung Sexismus. Daher kann ich auch nachvollziehen, dass Beiträge gemeldet wurden.

Dass es nach Olympia einen Boom um AK gab, hat meiner Ansicht nicht nur mit den wirklich grandiosen sportlichen Leistungen zu tun, die sie da gezeigt hat, sondern auch mit ihrem Auftreten in den Interviews danach. Zum Beispiel in der Szene als ihrer Mitspielerin die Stimme versagte, AK sie in den Arm nahm und einsprang.

Ja, seitdem gab es einige Niederlagen, aber auch einige tolle Erfolge wie die Jugend WM und die EM Bronzemedaille. Auf Youtube findet man z.B. das Trainingsfrei Video, wo sie - zumindest meiner Meinung nach - sehr sympathisch wirkt.

Sie selbst hat ihren Jugend WM Titel nicht hochgejubelt, sondern ihn als einen Schritt auf ihrem Weg eingeordnet. Ebenso weist sie selbst die Vergleiche mit Timo Boll von sich und bezeichnet diese als viel zu früh. Auch ihre frühen Erfolge bei vergangenen Jugend EMs etc. sind nicht genutzt worden, um sie in die Öffentlichkeit zu zerren. Ebenso hätte man nach Olympia die Welle der Aufmerksamkeit reiten können - das haben ihr direktes Umfeld und sie aber nicht getan. Stattdessen wurde erst mal Urlaub gemacht und dann Termine / Anfragen sehr bewusst ausgewählt. Auch wird aktuell bewusst nicht jedes Turnier gespielt, um möglichst schnell WRL Punkte zu sammeln, sondern erst mal Fokus auf einen soliden Beginn der Profikarriere gelegt.

Insgesamt finde ich das eher bodenständig als abgehoben. Ja, sie ist selbstbewusst und sagt, was sie denkt. Sie selbst hat mal gesagt, dass wenn sie selbst nicht dran glauben würde, wofür soll man dann so hart arbeiten? Und da gebe ich ihr Recht, den Anspruch sollte man als Profisportler haben. Zumal ihr das von vielen Seiten zugetraut wird.

Ich habe viele - ganz sicher nicht alle - ihrer Spiele gesehen. Ja, an der Körpersprache sollte gearbeitet werden. Beschimpfungen etc. sind mir dort bisher nicht aufgefallen. Aus meiner Sicht ist das also nicht die Regel. Dass sie sich nicht provozieren lassen sollte, wird hoffentlich mit ihr aufgearbeitet. Warten wir die nächsten Spiele ab, bevor hier so getan wird, als ob das immer so wäre. Das stimmt schlicht nicht.
Mit Zitat antworten