|
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR KnightBee Beläge (Versionen Domination, Force, Energy) - TESTAKTION
So, wie angekündigt habe ich den Domination (schwarz, 2.2 mm) auf ein Inner Layer Holz umgeklebt (Fortino Pro DC Inside) und heute im Training getestet. Da das DC Inside schon mal ein paar Gramm leichter ist als mein Korbel OFF und auch eine kleinere Schlagfläche besitzt, sodass ich was vom Belag wegschneiden musste, ist die Gesamtkombi auf dem DC Inside spürbar leichter und ziemlich angenehm für meine Verhältnisse.
Das DC Inside ist etwas schneller und härter als mein Korbel Off, wodurch sich der Domination auch etwas schneller und dynamischer spielt. Allerdings ändert sich an meinem ersten Eindruck nichts, dass der Domination insgesamt relativ undynamisch und katapultarm daherkommt. Der MK Pro auf dem gleichen Holz als Referenzbelag, ist jetzt ja auch nicht gerade ein Katapultmonster, aber im Vergleich zum Domination ist das schon eine ganz andere Liga. Die Bälle springen da schon deutlich höher und weiter als mit dem Domination, und es lässt sich auch im Endbereich mehr Power erzeugen.
Auf dem schnelleren Holz spielt sich der Domination aber trotzdem etwas besser, da die Bälle nicht so oft verhungern und im Netz landen. Für sicherheitsorientierte Spieler nahe am Tisch, kann der Belag also durchaus eine Option sein. Spieler die Beläge wie den Vega Pro spielen und damit glücklich sind, könnten mit dem Domination eine brauchbae Alternative finden. Ich glaube aber kaum, dass der Belag eine Anhängerschaft für Spieler ab ca. 1800 TTR-Punkte aufwärts finden wird (ausser evtl. Verteidigungsspieler), da die Top-ESN oder Japanbeläge halt schon noch ein anderes Level darstellen.
|