Hallo zusammen
Auch ich hatte das Glück einen Domination in 2.0 schwarz erhalten zuhaben.
Erst einmal VIELEN DANK an ML und AIR für die Testaktion
Der AIR Knight Domination kommt in einer hochwertigen Verpackung und ist beim Auspacken kommt nicht der China typsische Booster Geruch einem entgegen.
Normalerweise wiege ich meine Beläge selten bis garnicht. Doch der Air Knight DOM kam mir unverhätniss mäßig schwer vor. Mein Belag hatte geschnitten 51 Gramm!!! zum Vergleich mein G1 in 2.0 hat ca 45 Gramm.
Der Schwamm ist sehr kompakt und mittel- bis feinporig. Wie auch andere bereits schrieben macht der Belag von der Qualität einen erstklassigen Eindruck.
Was ich bereits anfangs nach dem aufkleben befürchtete bewahrheitete sich bereits nach dem ersten Training. Für mich ist der Domination (vll auch nur ein Ausreißer) eindeutig zu schwer.
Auch fande ich den Domination sehr undymanisch was wahr. auch an meiner fehlenden Klasse liegen kann um so harte Schwämme richtig zu aktivieren.
IM geraden Konterspiel war der Dom relativ langsam. Platzierungen konnte man wunderbar spielen allerdings fande ich ihn sehr winkelanfällig. sobald das Blatt zu weit geschlossen wurde sind mir die Bälle quasi ins Netz gefallen.
Beim spiel über dem Tisch fand ich in super zu spielen und auch die Rotationqualität war wirklich mindestens auf dem NIveau meines G1! Durch den harten Schwamm hat mein gefühlt immer die Kontrolle über die gewünschte Platzierung.
Beim TS- Spiel fande ich den Belag sehr spinnig aber auch sehr langsam. Bälle kamen zwar mit viel Spin aber alle relativ kurz sodass sie keine wirkliche Gefahr für meinen Gegenspieler darstllten.
Fazit: An sich ein soldiger Belag welcher wahr zu hoch/hart für meine eigene Spielstärke ist, da ich ihn einfach nicht regelmäßig aktiviert bekomme.
Doch bei mir ist der hauptauschlaggebende Punkt warum ich den Belag nicht testen werde, das Hohe Gewicht !!