Zitat:
|
Obwohl es macht ja nicht mehr soviel Spaß, wenn man weiß, dass es Rating-Systeme gibt
|
Doch erst mal ist das eine ausgezeichnete Zusammenstellung.
Ich werde sie dem Berliner Referenten für Mannschaftssport zur "BeGUTachtung" geben aber auch als Anregung.
Die Ratingsysteme sind leider weit weg - irgendwo hinter Saarbrücken (Frankreich) - irgendwo oberhalb der Regionalliga (JOOLA) - irgendwo außerhalb der üblichen Vorstellungen - irgendwo jenseits des momentan machbaren
Deine Arbeit und eure Ideen sind so lange immer noch von großem Nutzen - und Hamburg hat seit "Gropa" auf diesem Gebiet eine große Tradition.
Sollte mal was besseres kommen - umso erfreulicher!
Meinen Text, der aus demGedanken- und Informationsaustausch hier hervorgegangen ist, habe ich dem Vizepräsidenten Sport Bayern, dem Ersten Vorsitzenden des WTTV und dem Leistungssportreferenten des DTTB zugeleitet. Alle drei haben auch geantwortet.
Der DTTB bat um nähere Informationen zum System in Frankreich.
Die beiden anderen äußerten einioe Skepsis, weil man - nicht zu Unrecht - meint, dass die großen Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Regionen doch nicht richtig erfasst werden könnten.
Das ist wirklich ein Problem, so lange es nur wenige direkte Wettkamofvergleiche gibt. Aber das ließe sich ausgleichen. Vor allem aber die muß die Rangliste nur da wirklich genau sein, wo man untereinander spielt, also in den Ligen und bei der Mannschaftsaufstellung. Da hat man jedoch immer genug Ergebnisse für eine genaue Rangliste.
Der DTTB kann freilich ohne die Beteiligung der Mitgliedsverbände kaum etwas ausrichten, obwohl er hier für die TT-Begeisterung und für den direkten Kontakt mit den Aktiven entscheidendes tun könnte.
Was haltet ihr von dieser Lage?