Zitat:
Zitat von Montoya
Ein Belaggewicht im Bereich von 48-50 Gramm geschnitten ist doch heutzutage nichts außergewöhnliches. Es kommt natürlich immer darauf an, von welchem Belag man kommt, aber bei manchen Testern hörte sich das so außergewöhnlich an, während ich denke, dass das bei den heutigen Belägen lediglich im oberen Drittel ist.
|
Da hast du völlig Recht. Die Beläge sind tendenziell etwas schwerer aber jetzt auch nicht extrem schwer.
Zitat:
Zitat von Montoya
- Und warum wird es als Schwachpunkt genannt, dass der Belag nicht so schnell ist, während alle die sehr hohe Kontrolle loben? Ein Tackiness oder Varispin sind auch keine schnellen Beläge, haben aber für viele Spieler eine Daseinsberechtigung und im Vergleich zu diesen Belägen ist ein Knightbee sicherlich sehr schnell. Ich denke es muss nicht immer schneller, höher, weiter sein, sondern ein Belag darf auch gerne ein flotter Allroundbelag sein oder ein langsamer Offensivbelag und das muss doch deshalb nicht schlecht sein.
|
Da stimme ich nicht zu. Das geringere (kommt natürlich auch immer auf den Vergleichsbelag an, verglichen mit einem Mark V ist es höher) Maximaltempo und Maximalspin ist schon ein Nachteil. Natürlich ist das meist mit mehr Kontrolle verbunden (wie auch hier) und das ist dann wieder ein Vorteil. Aber wenn Belag A mehr Topspeed als Belag B hat, sich sonst aber gleich spielt (also auch gleiche Kontrolle), dann ist Belag A Belag B vorzuziehen. Also: Weniger Speed ist ein Nachteil, mehr Kontrolle ist ein Vorteil.
Grundsätzlich hast du aber natürlich Recht, nicht für jeden Spieler sind Raketen geeignet und die Beläge haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.