|
AW: Gute Spieler von gegnerischen Vereinen abwerben - welche Lockmittel funktionieren?
Update 2
Der Wechsel ist nun doch geplatzt !
Der genannte Spieler hat uns die 500 Euro wieder zurückgegeben und hat dem schriftlichen Vertrag widersprochen, wir hatten Ihm selbstverständlich eine Widerspruchsfrist eingeräumt.
Gründe:
So ganz offen will er uns nicht mitteilen warum er doch nicht zu uns wechselt.
Wir haben jedoch durch den Buschfunk erfahren dass sein eigener Verein und die Spieler dort erheblich Druck auf Ihn ausgeübt haben doch im Verein zu bleiben.
Es ist nur eine Vermutung von mir! Ich denke dass sein bisheriger Verein Ihm das Gleiche geboten hat wie wir ( bisschen Geld + Beläge )
500 Euro ist nicht viel Geld.
Natürlich steht auch im Raum dass wir Ihm " zu schlecht " sind. Ich kann ihn da auch verstehen, er wird im vorderen Paarkreuz kaum gefordert werden.
Fazit!
Was ich nun auch gelernt habe ist dass in den untersten Ligen die Spieler ( in der Regel unter 1300 TTR ) sehr loyal zu Ihrem Verein sind.
Wechseln tun nur die jungen Spieler denen Ihr bisheriger Verein keine perspektive bieten kann. Bei den Erwachsenen wird nur dann gewechselt wenn ein Umzug bevorsteht oder es in seinem bisherigen Verein gekriselt hat. Aber auch da kenne ich Spieler die an Wochenenden trotzdem Ihre Punktspiele in Ihrem Heimatverein machen.
Positives Endergebnis!
Wir konnten trotzdem einen Spieler verpflichten, nicht ganz so hohe TTR ( nur knapp 1500 TTR ) aber komplett ausreichend in der untersten Liga.
|