|
AW: Welcher Schläger für (Wieder)Einstieg in den Verein?
Das Holz ist sicherlich in Ordnung, gerade für den Wiedereinstieg. Es gäbe auch noch diverse Alternativen (gleiches gilt im Übrigen auch für die Beläge); allerdings ist es sicherlich zielführender, dich nicht mit allzu vielen Details/ Alternativen zu "verwirren". Es gibt mittlerweile praktisch unzählige Hölzer und Beläge und dementsprechend unzählige Holz-Belag-Kombinationen. Da kann man sich "dumm-und-dämlich" kaufen/ testen...
Wenn die Beläge noch brauchbar sind - was Du im Verein erfragen könntest -, nach der langen Zeit aber eher fragwürdig ist, so wäre es naheliegend, bei Coppa und Sriver FX zu bleiben (ggf. neukaufen).
Modernere Beläge, die in eine ähnliche Richtung gehen bzw. eine ähnliche Zierlgruppe ansprechen, wären der bereits erwähnte Xiom Vega Intro und der Xiom Musa (ist einen Tick weicher als der Intro; ich persönlich mochte den Musa mehr als den Intro...). 1,8 oder 2 mm Schwammdicke sollten auch erstmal ausreichen.
Verboten ist es sicherlich nicht, sich anzuschauen was die anderen Spieler für ein Material haben und sich nach einer gewissen Zeit davon inspirieren zu lassen und evtl. mal was (anderes) auszutesten. Wichtiger ist es allerdings, längere Zeit bei einem Set-Up zu bleiben und sein Spiel weiterzuentwickeln.
|