Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2025, 11:27
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: Timo Boll (GER)

Wenn man ihm nach der Karriere im Tischtennis schon Gesundheit und eine schmerzfreie Zukunft wünscht, wie hätte das nach der Tenniskarriere ausgesehen?

Wir machen das einmal am Beispiel Boris Becker fest, der laut eigener Aussage ohne Schmerzmittel seinen Alltag nicht bestreiten kann:

Schwerwiegende körperliche Beschwerden:

- Künstliche Hüfte: Boris Becker hat aufgrund von Verschleiß eine künstliche Hüfte.

- Knieprobleme: Er hat an beiden Knien Probleme, möglicherweise Arthrose.

- Sprunggelenk: Auch das Sprunggelenk ist betroffen, er spricht von einer "lädierten" Struktur.

- Schleimbeutelentzündungen: Regelmäßige Entzündungen der Schleimbeutel in verschiedenen Gelenken verursachen Schmerzen.

- Höhenunterschied: Aufgrund von Operationen an Hüfte, Knien und Knöcheln ist er um einige Zentimeter geschrumpft.

- Meniskusriss: Boris Becker hat sich im Wald einen Meniskus gerissen

Boll ist doch privat auch mit Dirk Nowitzki befreundet und der über den Zielkonflikt von Karriere, Gesundheit und Privatleben ja auch nach dem Karriereende zwiegespalten.

Nowitzki: *Mein Fuß ist echt schlecht, es gibt schon Tage, da bewege ich mich gar nicht gut. Ich überlege, haben sich die letzten zwei Jahre wirklich gelohnt. Wir haben als Mannschaft überhaupt nichts erreicht, das geht mir ein bisschen durch den Kopf.*"

Von daher hätte er bei einer Tenniskarriere sicher im Vergleich mehr verdient, aber auch seinen Körper entsprechend mehr ruiniert als im Tischtennis.