Zitat:
Zitat von Martin9999
Was ich im übrigen auch nicht verstehe ist wie man eine unvollständige Vereinsmeldung (Bsp.: Waldniel) abgibt.
|
Da ich dort der Ansprechpartner bin möchte ich gerne dazu Stellung nehmen.
Die Bezeichnung unvollständige Meldung ist etwas irreführend. Click-TT bezeichnet dies als "begonnene Meldung", was den Sachverhalt besser wieder gibt.
Wir haben in Waldniel die JHV mit anschließender Mannschaftssitzung immer am ersten Trainingstag nach dem Wechselschluss (31.05), in diesem Jahr ist das also morgen Abend.
Auch wenn vieles vorhersehbar ist, haben wir z.B. noch am Freitag zwei und am Samstag einen Neuzugang für die 2. bis 4. Mannschaft bekommen. Unser Blick in die Glaskugel deutete das zwar an, wir glauben das aber immer erst wenn die Unterschrift unter den Formularen steht. Da beginnt man also schon mal mit der Planung, definitiv ist aber alles erst morgen Abend.
Bis dato haben im Bezirk Niederrhein 14 Vereine noch gar nicht mit der Vereinsmeldung begonnen. Darunter auch einige größere Vereine mit mehr als 10 Mannschaften. 10 Vereine haben begonnen, aber anscheinend ähnlich wie wir noch internen Klärungsbedarf.
Für mich ein normales Prozedere und aus meiner Zeit als Vorsitzender / Sportwart im Kreis MG nicht überraschend, als Vorstand Sport im Bezirk Niederrhein daher auch nicht.
PS. Theoretisch kann man auch die Vereinsmeldung direkt in den ersten Tagen fertig machen, denn dies gilt nicht als verbindliche Meldung. Viele Vereine nutzen nämlich diese Möglichkeit und ändern noch bis zum 03.06 um 23:59 Uhr.