Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.06.2025, 17:09
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 36
Beiträge: 3.887
HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: Aufstellung (Spieler mit Sperrvermerk - Auswirkungen)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Wir haben einen Neuzugang, spielt zum ersten mal in Deutschland,
Punkte (zu viele) stimmen nicht mit wirklicher Spielstärke überein.
Soll in der 2. an 1 gemeldet werden, bekommt dann Sperrvermerk für die erste Mannschaft. Soweit so gut.
Jetzt haben mir 2 Leute unabhängig voneinander erzählt dass die Spieler, die in der 2. Mannschaft an 2., 3. usw. gemeldet sind, auch nicht in der 1. aushelfen dürfen.
Bevor ich jetzt in den Weiten der W.O. suche... stimmt das ?
Denke das können hier Regelkundige relativ leicht beantworten.
Vielen Dank !
Abschnitt H * Mannschaftsmeldung im Punktspielbetrieb

2.4 Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge
Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur
* zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit oder
* zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke oder zur Wiederherstellung der Sollstärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten

auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden. Diese Spieler erhalten einen Sperrvermerk und verlieren das Recht, während der Dauer des Sperrvermerks in jeder einzelnen oberen Mannschaft des Vereins eingesetzt zu werden, auch nicht als Ersatzspieler. Bei Fortbestehen des Sperrvermerks zur Rückrunde ist die Meldung solcher Spieler in einer anderen Mannschaft nicht erlaubt. Die Erteilung des Sperrvermerks wird von der zuständigen Stelle durch entsprechende Kennzeichnung des Spielers in der Mannschaftsmeldung in click-TT dokumentiert.

Wenn in einer Mannschaft ein Spieler einen Sperrvermerk erhalten hat, erhalten auch alle über ihm stehenden Spieler dieser Mannschaft einen Sperrvermerk.

Die Dauer eines Sperrvermerks reicht längstens bis zum Ende der Spielzeit.
Ein Sperrvermerk aus der Vorrunde wird zu Beginn der Rückrunde auf Antrag des Vereins nur dann gelöscht, wenn der betreffende Spieler in der Rückrunde in der Mannschaft, in der er in der Vorrunde mit Sperrvermerk gemeldet wurde, oder einer unteren Mannschaft ohne Sperrvermerk gemeldet wer-
den darf. Ein solcher Spieler darf in der Rückrunde in keiner oberen Mannschaft des Vereins gemeldet werden.

Die Aufhebung eines Sperrvermerks aus anderen Gründen während einer Spielzeit ist nicht zulässig.

...................

Da der Spieler auf 1. in der Meldung steht, dürften die unter ihm stehenden Spieler in der oberen Mannschaft aushelfen, da ja nur die über ihm stehnden Spieler der gleichen Mannschaft ebenfalls einen Sperrvermerkt bekommen und nur Spieler mit Sperrvermerk nicht aushelfen dürfen.

Interpretiere ich das richtig so?

PS: Man müsste dann in der Rückrunde gegebenenfalls einen Antrag auf Löschung stellen, wenn der Spieler so viel Punkte verliert dass er in der Rückrundenmeldung nach hinten rutscht?
Mit Zitat antworten