Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2001, 23:46
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh

Was die Awehmuh Mensah (hoffentlich richtig geschrieben) betrifft: Ich glaube nicht, dass sie bewusst gedopt hat, sondern einem versauten Lebensmittelprodukt zum Opfer fiel.
Diese Art von Doping traue ich einer halbwegs intelligenten Athletin, die zusätzlich noch "vom Fach" ist, einfach nicht zu, weil es in dieser Form für eine Hochspringerin nichts bringt.
sicher, von einer chemiestudentin sollte man in diesem zusammenhang anderes erwarten. und so wie sie sich gegen doping engagiert hat, denke ich auch, dass sie unschuldig ist.
umso bedenklicher ist, dass die probe trotz ihrer vermeintlichen unschuld positiv gewesen ist, denn das lässt doch zweifel an der seriösität der untersuchungsmethoden bzw. an deren eignung aufkommen und gerade in einer zeit, als sich dopingtests vielleicht entscheidend durchsetzen, sind solche fehler fatal, weil dann noch mehr unschuldige belastet werden und andererseits den wirklichen dopingsündern ein vorwand für eine positive probe gegeben wird..