Zitat:
Zitat von TSV_Christian
Es wurde aber aus formalen Gründen abgelehnt. So wie ich das lese, wurde der Antrag zur 4-Punkt-Wertung wohl angenommen - aber er war nicht satzungskonform eingereicht worden.
Ich finde die 4-Punkte-Wertung auch tatsächlich nicht problematisch oder gar "eine weitere Verschlechterung". Ja, man könnte tatsächlich Zweiter werden obwohl man alle Spiele gewinnt. Bei kleinen Gruppen (4 bis 6 Teams) könnte das auch tatsächlich passieren, aber bei "normalen" Gruppenstärken kann das eigentlich nicht vorkommen.
|
Ich finde es sehr bedauerlich, dass im Jugendbereich ein solches System Anwendung findet. Dies sagte ich beim Kreistag Mönchengladbach schon bei der Einführung dieses Punktesystems.
Wie soll man einem elfjährigen Kind erklären: „Ihr habt zwar jedes Spiel knapp gewonnen, seid am Ende aber trotzdem nur Zweiter.“ Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar und für jedes Kind enttäuschend.
Ein weiteres Beispiel: In der U15, Gruppe 1 am Niederrhein, wäre eine Mannschaft unter normalen Bedingungen bereits am vorletzten Spieltag Meister gewesen …

Im Tischtennis sind halt nur Spezialisten am Werk, kein Wunder, dass es immer weniger Ehrenamtler gibt.
Leider habe ich als Einzelperson keine Möglichkeit, an diesem System etwas zu ändern.