Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2025, 10:05
yedi ritter yedi ritter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

yedi ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Köln, Bundessystem ab 2. Bezirksliga abwärts 2025/2026

Zitat:
Zitat von lonny Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr bedauerlich, dass im Jugendbereich ein solches System Anwendung findet. Dies sagte ich beim Kreistag Mönchengladbach schon bei der Einführung dieses Punktesystems.

Wie soll man einem elfjährigen Kind erklären: „Ihr habt zwar jedes Spiel knapp gewonnen, seid am Ende aber trotzdem nur Zweiter.“ Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar und für jedes Kind enttäuschend.

Ein weiteres Beispiel: In der U15, Gruppe 1 am Niederrhein, wäre eine Mannschaft unter normalen Bedingungen bereits am vorletzten Spieltag Meister gewesen …

Im Tischtennis sind halt nur Spezialisten am Werk, kein Wunder, dass es immer weniger Ehrenamtler gibt.

Leider habe ich als Einzelperson keine Möglichkeit, an diesem System etwas zu ändern.
Ich bin der Gleichen meinung,wurde vor Jahren in Düsseldorf eingeführt,wurde auf Bezirkstag damals abgesegnet,habe mich damals sehr aufgeregt,wer nicht verliert kann nur 1 sein