Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2025, 14:10
af84 af84 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

af84 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirk Köln, Bundessystem ab 2. Bezirksliga abwärts 2025/2026

Saison 2025/2026 erfolgt die Umstellung für die 1.Bezirksliga auf 4er Mannschaft.

2026/2027 wird sicher die Bezirksoberliga/LL folgen.

Was das für Folgen hat kann sich jeder selbst ausmalen,
mehr Mannschaften ergo benötigt es mehr Hallenkapazitäten, inwieweit das kleinere Vereine stemmen können waage ich zu bezweifeln.

Zum Thema Punktesystem,

Warum sollten besonders starke Mannschaften belohnt und schlechtere somit benachteiligt werden? Das einzig positive sehe ich darin, das besonders starke Mannschaften in einer Staffel es etwas spannender haben, unter sich und auch die sehr schwachen.

Die Begründung das es beim Bundessystem bis 10, bei z.B 6:0 nur noch ohne Wert ist halte ich für Schwachsinn, immerhin ist jeder doch etwas Sportler und möchte für sich das bestmöglichste herausholen, Thema TTR.

---

Lieber sollte man auf andere Dinge konzentrieren,

- einen Riegel davor schieben das grössere Vereine vollkommen bewusst und systematisch, in Mannschaftsmeldungen tiefer melden, da es mit ihrer Kapazität von 80-100 Personen möglich ist, um ihre eigene Mannschaften stets zu pushen, wieso interessiert sich hierfür niemand? Das ist Wettbewerbsverzerrung. 90% aller "grossen" Vereine im Bezirk Köln praktizieren das, die Spitze des Eisbergs hat der 1.FC Köln, da wird systematisch vor jeder Saison 2 Mannschaften tiefer gemeldet, der 1er der 5. wird an 4 der 7. gemeldet z.B,um hier und da zum Ende einer Saison das Ziel zu erreichen, ätzend!

Bitte wieder die Festspielregelung einführen.

Geändert von af84 (02.06.2025 um 14:12 Uhr)