Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2025, 15:15
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Bezirk Köln, Bundessystem ab 2. Bezirksliga abwärts 2025/2026

Zitat:
Zitat von dagmar.ingo Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, einem 11jährigen Kind die Regeln zu erklären. Ich als Jugendwart im Bezirk Köln finde die 4-Punkt-Wertung sehr positiv (auch wenn es diese Saison in der J13 1.BL 2 RR einen solchen Fall gab, dass 8 Siege nicht zur Meisterschaft reichten) und würde sie mir auch auf NRW-Ebene wünschen. Ich rege mich auch gerne über verschiedene Mehrheitsbeschlüsse auf (z.B. Braunschweiger System). Das nutzen verschiedene Vereine konsequent aus und spielen immer zu dritt. Das dauert bestimmt nicht mehr viele Jahre und wir werden das auch bei den Erwachsenen sehen.

Aber letztlich gibt es dazu Gremien, die sowas mehrheitlich entscheiden, und dann wird es umgesetzt, weil es mehr als die Hälfte gut finden.
Wie kommst du darauf, dass es ein "Ausnutzen der Regeln ist", wenn man sich punktgenau an die Regeln hält und entsprechend aufstellt.

Es ist doch nicht das Problem der Vereine, wenn eine 3er Mannschaft im Prinzip stärker ist als eine 4er Mannschaft.

Wer drei starke Spieler und eine Gurke aufstellt, ist eben dumm