Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2025, 11:20
puddle puddle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

puddle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Swat Spin

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Ich bin sehr gespannt, was die ersten Tests im Vergleich zu anderen 43° Belägen sagen.
Ich habe den Swat Spin seit Ende letzter Woche auf Empfehlung meines TT-Shops auf der Rückhand kleben. Habe mir ein dünnes, leichtes Exemplar mit ~1.9mm anstelle der nominellen 2.0mm selektieren lassen. Eigentlich war die Vorgabe "42.5 - 45 Grad Schwamm, straffes, spinniges Obergummi, gute Kontrolle, wenig Katapult". Zumindest letzteres kann ich im Vergleich zu meinen vorherigen Belägen mit 42.5° Schwamm - dem Andro Hexer Duro und dem Tibhar Aurus Soft - nicht bestätigen. Es ist zwar schon wieder eine Weile her, dass ich Hexer & Aurus gespielt habe, aber der Swat Spin hat soweit ich mich erinnere schon deutlich mehr Katapult und auch eine höhere Grundgeschwindigkeit. Der Belag ist in der Tat sehr spinnig. Was auffällt ist das sehr dünne Obergummi, man sieht die Noppenstruktur deutlich durchscheinen. Mehr kann und will ich zu dem Belag nach einem Training noch nicht sagen. War da mit meinen vorherigen Belägen etwas vorschnell in der Bewertung und nach 2-3 Wochen kamen dann die Schattenseiten immer mehr zum Vorschein. Bspw. der hohe Ballabsprung beim Nittaku Fastarc C-1.