Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2025, 08:56
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Ich bin ganz ehrlich: Ich empfinde deinen von mir zitierten Satz als eine absolute Frechheit in Richtung eines jeden Menschens, der über einen entsprechenden Verstand in Kombi mit moralischem Kompass verfügt.

Aus solch einem Holz wie der Absender dieser Frage sind die geschnitzt, die anschl. sagen, wir haben von nix gewusst!
Deine Art gefällt mir überhaupt nicht, weil du eindimensional denkst.
Die sogenannten Altparteien regieren meiner Meinung nach an einem großen Teil der Bürger vorbei. Sarkastisch formuliert, versuchen sie viele für dumm zu verkaufen.
Schulden die schwer zurück zu zahlen sein werden (kann dir ja möglicherweise egal sein).
Eine Bürokratie, die geschaffen wird, ohne Sinn und Verstand (gehe bewußt nicht tiefer ein).

Ich brauch keine AfD. Mir geht es auch mit der Politik der Altparteien sehr gut, aber es stört mich halt, was da so alles falsch läuft. Lügen scheint normal zu sein, weil ja nicht direkt gelogen wird. Es werden im Vorfeld einfach Sätze gebildet (in Reden bzw. Mitteilungen), die sehr dehnbar ausgelegt werden können.

Was würden die CDU Wähler getäuscht. Merz hat sehr klar formuliert - Dass es keine Linke Politik mehr geben wird -.
Wie lächerlich das nur war, muss eigentlich jeder direkt gespürt haben.

Also nochmal für dich: ich brauche keine regierende AfD, aber viele Punkte bzw. Ansichten wären sehr gut für Deutschland.
Diese Punkte könnte die CDU umsetzen, so wie vor der Wahl beworben (um Wählerstimmen zu bekommen).

Ich möchte meinem Enkelkind (der in ca. 4 Monaten zur Welt kommt) nicht einmal sagen, ich habe von nix gewusst

Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, ist es völlig egal worüber hier im (Stammtisch-) Forum geschrieben wird, weil es keine Auswirkungen da draußen hat.
In den letzten Jahren konnte ich genau erkennen, wer hier wertvolle Beiträge verfasst (in erster Linie für mich als Leser) und wer nur seinen Mist loswerden will.
Das was du, lieber HSV, so schreibst, ist im Kern ok, aber auch sehr geprägt von festgefahren Meinungen, von denen du nicht abweichen kannst. Für mich ist das in Ordnung, weil ich andere Meinungen sehr gut aushalten kann (und teilweise auch annehmen kann).