|
AW: Handball WM
spanien und kroatien stehen wie getippt im endspiel.
nach den gesehenen spielen bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, dass die spanier gewinnen gegen die kroaten, aber mal sehen.
zu den halbfinals:
spanien - tunesien 33:30
fanatisches publikum und zwei riesen im rückraum sorgten dafür, dass das spiel 50 minuten lang offen blieb. am ende setzte sich aber das kollektiv und die klasse der spanier souverän durch, die tunesier waren platt, was darauf zurückzuführen ist, dass sie keine zweite reihe haben, die die erste reihe mal entlasten könnte. bin dennoch überrascht von der leistung der gastgeber.
ausschlaggebend waren für mich der wechsel des kreisläufers der spanier nach 20 minuten (ihr spiel ist enorm kreisläuferlastig und den ersten kreisläufer hatten die tunesier super im griff) und neben den konditionellen dingen die torhüter.
kroatien - frankreich 35:32
eine demonstration, wie man frankreich auseinandernimmt. klar hört sich das ergebnis am ende nicht so deutlich an, doch 7 minuten vor schluss stand es 32:25 für die kroaten und damit war das spiel entschieden.
am anfang der partie waren die franzosen überlegen, führten schnell mit 6:3, doch die kroaten fanden schnell ins spiel und kamen über ihren mal wieder überragenden spielmacher balic ins spiel und übernahmen schnell die regie.
fazit:
ALLE spiele wurden von den mannschaften der deutschen zwischenrundengruppe gewonnen!
|