Zitat:
|
Zitat von Speedy SONEX
Hallo ihr Klebe-Freaks da drausen!
Brauch mal eueren Rat. Ich klebe zwar schon einige Zeit frisch aber mein Problem ist folgendes. Da sich der Belag beim Kleben immer etwas ausdehnt und man ihn dann nach dem 4-5 mal nach schneiden muss und das mich total nervt und ich da schon viele Belaege in Arsch gemacht habe. Wollte ich von euch wissen ob es einen Tip oder einer Methode gibt das nach schneiden zu vermeiden. Bin um jeden Rat dankbar.
Vielen Dank im Vorraus
Peace SPEEDY S. 
|
Hi,
erstmal ist wichtig, nie absolut bündig abzuschneiden, vor allem nicht seitlich, die Toleranz von 2mm sollte man (mindestens) nutzen (bei uns achtet eh keiner drauf, kann bei mir z.B. auch mal 5mm überstehen, mehr stört mich selbst, wegen der Vibrationen und des schlechteren Haltens wegen).
Methoden:
Also entweder am Anfang, wenn die Beläge noch nen nackten Schwamm haben oder die Schicht noch dünn ist, einen Pinsel weniger als später kleben, dann wird der Belag anfangs nicht immer so groß, wie er später kaum noch zu bekommen ist.
Oder am Anfang "normal" also wie immer kleben, später aber, wenn er zu klein bleibt, mit Folienmethode kleben.
Oder später, wenn er zu klein bleibt, ne halbe Stunde vorher ne dünne Schicht nass vorkleben.
Oder von Anfang an immer nass kleben, dann wird er von Anfang an kaum größer.
Einer von den Punkten sollte Dir schon zusagen

Gruß