|
Butterfly Cermet für VH?
Guten Tag liebe Forenuser,
ich spiele nun seit ca. 2 Monaten den Bryce FX in 2,1mm auf meiner VH... Es ist nicht so, dass er mir zu schnell wäre oder so, aber er ist noch nicht ganz perfekt: Gerade bei platzierten Topspins spielt er sich teilweise recht schwammig... Nun habe ich ebenfalls seit 2 Monaten einen Cermet auf der RH und bin begeistert... Er ist 1,9mm dick und im Moment mache ich mehr Punkte mit der RH als mit der VH, was für mich eigentlich extrem untypisch ist...
Nun habe ich also überlegt, ob ich den Cermet auf der VH spielen sollte: Ruhig auch in 1,9mm. Ich habe meinen Schläger einfach mal umgedreht, sodass ich den Cermet auf der VH hatte und habe ein paar Proberunden gespielt: Leider spielt in unserem Verein keiner so, dass ich mit Sicherheit sagen könnte: DER ist es (also das Testen von Belägen ist so eine Sache bei uns, da meine Mitspieler alle ein sehr spezialisiertes Spiel haben; ich kann z.B. sehr schlecht Flip auf US testen oder so, da es bei uns keine richtigen "Schupfkönige" gibt ...)...
Außerdem kommt da noch ein zweiter Faktor: Die Haltbarkeit:
Der schwarze Cermet sieht noch so aus wie neu, ist weiterhin spinnig und lässt sich gut spielen; generell kommt es mir so vor als ob rote Beläge sich schneller abspielen (der Bryce FX auf meiner VH hat schon ein paar stumpfe Stellen und einen kleinen Riss): Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit eines roten Cermets?
Viele Grüße
Roman
|