Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.02.2005, 20:48
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.242
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Belag von BTY: Tackifire C

Hallo Leute

Habe mal die BTY-News Januar 2005 durchgelesen und den Artikel über die Neuentwicklung Tackifire C gelesen.
Ich spiele zur Zeit den Tackifire SP und bin mit der Kombi harter Schwamm und elastisches Obergummi recht zufrieden.
Der Tackifire C stellt hinsichtlich der Beläge eine Neuigkeit innerhalb der Palette von BTY dar: Harter Schwamm, hartes Obergummi und sehr griffige Oberfläche. Also, alles in allem so eine Art Chinabelag.
Der Tackifire C soll ein typischer VH-Angriffsbelag sein, der ideal für tischnahes TS-Spiel ist. Nicht zu empfehlen ist der Belag für die Halbdistanz, da er da wahrscheinlich zu wenig elastisch sein wird.

Nun mal "kurz" ein (kleines) Problem, das ich mit dem Tackifire SP habe. Wie schon gesagt ist das Obergummi recht elastisch und die Oberfläche recht griffig. D.h. der Belag reagiert sehr empfindlich auf ankommende Rotation. Momentan habe ich wieder vermehrt den Schuss in mein Spiel integriert, was bei Bällen ohne viel Schnitt wunderbar klappt. Erst einmal einen eröffnenden TS und den anschliessenden Block nach Möglichkeit abschiessen. Nur wenn der Gegner mit US auf den TS reagiert, habe ich mehr oder weniger grosse Probleme, einen solchen Ball zu schiessen. Ich bin zur Erkenntnis gelangt, dass ich mit dem Tackifire SP bessser auch mit Spin spiele (Schlagspin). Ein solcher Ball hat dann aber nicht das Tempo eines Schusses, ist aber bei entsprechender Platzierung auch sehr gefährlich, da der Ball sehr flach abspringt und die Leute Probleme mit dem Blocken eines solchen Balls haben. Das ich lieber einen Schuss abringen würde als ein Schlagspin, könnte es schon sein, dass ein härteres Obergummi helfen würde, mein Problem etwas zu mindern.

Eure Meinung ist gefragt: Könnte es sein, dass ich mit dem "Tackifire C" US-Bälle besser abschiessen kann?

Gruss
Martin

PS Ich halte den Schuss als gewinnbringenden Schlag nach wie vor für eine gute Möglichkeit, sicher und "energiesparend" zu punkten.
__________________
TIBHAR Superdefense 40 0.9 mm | STIGMA Fliesberg | NITTAKU Super DO Knuckle OX

Geändert von martinspin (05.02.2005 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten