Zitat:
Zitat von Ergosquare
Hi, kann hier jemand die SFX-Versionen des Bype und des Hexer Grip miteinander vergleichen?
|
Einen fachmännischen Vergleich kann ich nicht darstellen, da fehlt mir die Expertise, aber ich habe sowohl den GTT40 / 45, den Bype SFX als auch den Grip SFX hintereinander gespielt und für mich getestet.
Den Wechsel vom GTT40 / 45 zum Bype SFX empfand ich als eher gering, aber sehr harmonisch. Es bedurfte kaum einer Umstellung, da der Bype SFX für mein Empfinden eine geniale Nachfolge für den GTT darstellt.
Etwas mehr Tempo, etwas mehr Spin bei gleichbleibender Kontrolle. Die Steigerungen waren sehr moderat und wir sprechen von Nuancen, gleichwohl es als Entwicklungsschritt angesehen werden kann.
Der Sprung vom Bype SFX auf den Grip SFX empfand ich wesentlich deutlicher und anspruchsvoller.
Der Bype SFX liegt vom Gefühl nicht mittig zwischen GTT und Grip SFX - auf einer Skala eher bei 35 % (also mehr beim GTT).
Den Grip SFX mit dem Bype SFX zu vergleichen ist schwer.
Grip SFX ist schneller, mehr Dynamik, mehr Spin - aber auch wesentlich anfälliger. Mit ihm kam ich gar nicht gut zurecht.
Der Grip SFX ist für mich nicht der zwangsläufige Nachfolger eines Bype SFX.
Der Bype SFX war so ein Sicherheitsgarant. Ich fühlte mich gerade zum Einstieg mit ihm sehr wohl, sehr sicher - sehr zuverlässig.
Der Grip SFX war agiler, für mich weniger kontrolliert (was auch an meinen technischen Unzulänglichkeiten liegen mag).
Wenn aber nach einem direkten Vergleich gefragt wird, empfand ich GTT und Bype SFX als die richtige Nachfolge...
Bei mir wurde es dann als Nachfolger der Tibhar Evolution FX-S. Bei dem ich dann auch geblieben bin und mit dem ich mich persönlich wohlgefühlt habe.