Zitat:
Zitat von Claus
Hier verstehen viele wieder nicht um was es geht, in einem Interview macht sich Weidel lustig über andere Politiker wegen den Anzeigen und sie würde sowas nie tun, ist ja Meinungsfreiheit.
Und das zeigt halt wieder was viele immer nicht glauben wollen, wie dreist sie in die Kamera lügt und welchen Schwachsinn sie immer verzapft.
Egal ob das jetzt 101 oder 300 Anzeigen waren, sie hat behauptet sie würde das nicht tun.
|
Ich kenne diese konkrete Situation nicht, aber ich finde es gut, dass man Weidel nun für solche konkreten Aktionen kritisiert und die Nazikeule mal im Schrank lässt. Denn wenn man die rausholt, dann werden "ganz normale" Verfehlungen wie z. B. diese (wenn das so stimmt) einfach nicht mehr thematisiert.
Wenn man wirklich gegen die AfD kämpfen möchte, dann muss man die Partei tatsächlich ein Stück weit ernstnehmen, um dann überhaupt die Möglichkeit zu haben sie auf dem politischen Feld zu stellen. Solange man einfach nur sagt "Nazis" oder "Dumpfbacken", läuft man eher Gefahr eine Art Schutzschirm über die AfD aufzuspannen, unter dem sie ungeniert agieren kann.
Vielleicht habe ich auch unrecht und man kann mit der Nazikeule tatsächlich diese Partei kleinkriegen und ihre Wähler dazu bringen eine andere Partei zu wählen. Bisher sieht es aber eher so aus, als ob die Nazikeule derart abgenutzt wurde, dass sie keiner mehr ernstnimmt.