Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2025, 10:36
Phil2004 Phil2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phil2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moderne Abwehr Setup

Hallo Zusammen, ich weiß es gibt schon Beiträge mit einem ähnlichen/gleichen Titel, jedoch habe ich noch keinen Beitrag gefunden der mein *Problem* anspricht.
Vorab:
Ich spiele Moderne Abwehr (also ohne Vorhand Abwehr), probiere in den meisten Spielen auch Schläger zu drehen, aktuell habe ich einen TTR von 1480.
Meine Große Stärke ist die Rückhand Abwehr aus der Halbdistanz und das störende Spiel am Tisch (Falls der Gegner sich irgendwann nicht mehr zum Angriff traut).

Dafür sind jegliche Angriffsschläge (Vorhand Topspin, Rückhand Topspin und Noppen Schuss) meine große Schwäche, da diese bei mir alles andere als konstant sind. Kurz gesagt bei der Vorhand läuft es meistens darauf hinaus das ich nur Konter, Schupf und eine Art Treibschlag spiele jedoch selten richtigen Topspin.

Mit steigendem Niveau kommen jedoch immer mehr Spieler denen meine Abwehr und mein Störspiel nicht mehr viel ausmacht und ich das Gefühl habe dass ich die Punkte selbst aktiv durch eine Eröffnung oder einen Angriff auf schlechte Ablagen lösen muss.

Ich bin also zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Technik vor allem beim Vorhand Topspin verbessern muss, um weiter zu kommen.

Jetzt ist halt als Abwehrspieler das Problem dass es schnelles Material braucht damit die Bälle aus der Halbdistanz nicht verhungern und man als Moderner Abwehrspieler ja eigentlich auch genug Druck beim Angriff braucht, andererseits wäre ein langsames Material deutlich besser um eine gute Technik zu lernen.

Hat jemand Vorschläge für eine Kombination die da einen guten Kompromiss findet.

Meine Signatur ist Veraltet, ich spiele derzeit mit Diode V, Rasanter R42 2,0 und Curl P1V 1,0
Gruß
Phil