Einzelnen Beitrag anzeigen
  #558  
Alt 09.06.2025, 12:41
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.571
Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Cool AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von ulim Beitrag anzeigen

Wenn man wirklich gegen die AfD kämpfen möchte, dann muss man die Partei tatsächlich ein Stück weit ernstnehmen, um dann überhaupt die Möglichkeit zu haben sie auf dem politischen Feld zu stellen.
Die Partei ist längst auf dem politischen Feld gestellt, doch über ihre politischen Konzepte will sich hier keiner ernsthaft austauschen. Zum einen genügt es ihren Wählern und Anhängern, dass die Partei den persönlichen Frust über "die da oben" artikuliert. Zum anderen empfinden ihre Gegner (und insgeheim auch ein Großteil ihrer Anhänger) ihre politischen Konzepte als zu lächerlich, um sich darüber zu unterhalten.

Beispiele:
  • Wirtschaftspolitik: Soll sie "völkisch" (Höcke) oder libertär (Weidel) organisiert sein?
  • Außenpolitik: Austritt aus der EU, engere Kooperationen mit Russland und China, keine Waffenlieferungen mehr an die Ukraine.
  • Finanzpolitik: Einhaltung der Schuldenbremse bei gleichzeitiger Senkung der Steuern für Hochvermögende.
  • Energiepolitik: Demontage der "Windräder der Schande", Errichtung neuer Kernkraftwerke, Inbetriebnahme von Nordstream 2 (um sich wieder abhängig von Putin zu machen).
  • Innenpolitik: Remigrationsmaßnahmen, Verhinderung des Zuzugs ausländischer Fachkräfte.

@Ulim: Du kritisierst, wie Leute, die die sogenannten Altparteien vertreten oder wählen, mit der Partei umgehen. Ich denke nicht, dass der Umgang mit der AfD so falsch ist, wenn man nach Österreich blickt und sich vor Augen führt, warum die FPÖ dort so stark geworden ist. Ich bin froh darüber, dass die AfD hier noch weit davon entfernt ist, landes- oder bundespolitisch in Regierungsverantwortung zu stehen. Vielleicht kannst du mir einmal aber argumentativ darlegen, warum es deiner Ansicht nach gut für unser Land wäre, wenn die AfD in Regierungsverantwortung stünde.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten