Einzelnen Beitrag anzeigen
  #572  
Alt 10.06.2025, 01:09
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2023
Ort: Landkreis München
Beiträge: 123
ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
@Ulim: Du kritisierst, wie Leute, die die sogenannten Altparteien vertreten oder wählen, mit der Partei umgehen. Ich denke nicht, dass der Umgang mit der AfD so falsch ist, wenn man nach Österreich blickt und sich vor Augen führt, warum die FPÖ dort so stark geworden ist. Ich bin froh darüber, dass die AfD hier noch weit davon entfernt ist, landes- oder bundespolitisch in Regierungsverantwortung zu stehen. Vielleicht kannst du mir einmal aber argumentativ darlegen, warum es deiner Ansicht nach gut für unser Land wäre, wenn die AfD in Regierungsverantwortung stünde.
Also ich habe keine Vorstellung davon was passieren würde, wenn die AfD in Regierungsverantwortung käme, von daher kann ich auch nicht sagen, ob das gut für unser Land wäre. Gefühlt: eher schlecht.

Aber was ich kritisiere ist die Einstellung: wenn es gut für unser Land ist, dann dürfen wir Gesetze brechen oder zumindest unfair agieren oder den politischen Gegner diffamieren. So argumentiert ein Donald Trump, der einfach sagt, dass Gang-Mitglieder oder illegale Einwanderer schlecht für die USA sind und er sie damit ohne Verfahren nach El Salvador in den Gulag schicken darf. Ja, er gibt sogar zu, dass das nicht ganz ok war, aber es war ja im Sinne des Landes.

Ich kritisiere das übrigens auch bei der AfD, die sagt ja auch es ist gut für unser Land, wenn man mit Trump und Putin gut auskommt. Diese beiden sind aber so weit außerhalb des demokratischen und rechtsstaatlichen Spektrums, dass ich diese utilitaristische Betrachtungsweise für selbstzerstörend halte. Wir dürfen unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat nicht im Namen von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zerstören.
Mit Zitat antworten