Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2025, 04:26
Harry Stiegler Harry Stiegler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Ich lese den Artikel anders....

Zunächst muss man unabhängig vom Sieg im direkten Duell am Freitagabend auch aus statistischer Perspektive natürlich sagen, dass der Doktor Recht hat. Denn nach TTR war Orawan Paranang mit einer Gwkt. von 0,587 die leichte Favoritin in dem Match. Und der TTR lügt ja bekanntlich nicht.

Ob dieses Match tatsächlich der "sichere Schlüssel zur Niederlage der TSV-Asse war", können vlt. nur die beteiligten Spielerinnen selbst sagen.

...

Für mich ist das journalistisch "lebhaft" formuliert.

Orawan Paranang kann per se nichts dafür, wenn das Selbstvertrauen der anderen durch ihre Einzelniederlage in den Keller geht. Für mich liest sich das auch nicht so, dass der Autor Paranang dafür zwingend die Schuld gibt.

...
Wenn der TTR nicht lügt (ich muss hier auch einen einfügen), sollte man auch festhalten dürfen, dass die Langstädterinnen in 7 von 8 möglichen Einzeln Favoritin waren.

Dass Herr Roscher bisweilen "journalistisch lebhaft" formuliert, steht ausser Frage. Ob man das mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Mein Fall ist es halt nicht, aber das darf gerne jeder anders sehen.

Und wie schon weiter oben gesagt, die Niederlage von Paranang hätte aus meiner Sicht nur wirklich nicht den Team-K.O. bedeuten müssen.

Was ich allerdings schon gelten lasse, und das wurde von Herrn Roscher auch angesprochen: der Druck, gewinnen zu müssen, war auf Langstädter Seite sicherlich wesentlich höher. Als Aussenseiterin, noch dazu auswärts, spielt es sich schon wesentlich leichter. Weil hatte absolut nichts zu verlieren, Langstadt sehr viel.