Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2025, 22:27
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Deutsche Senioren Meisterschaften 2025 in Erfurt | TT-FINALS 2025

Danke, Deva.

Hier noch ein kleiner Bericht, wie ich die deutschen Senioren-Meisterschaften empfunden habe.

Am Samstag ging es für mich um 16 Uhr mit etwas Verspätung los mit den Gruppenspielen. Es wurden für die sechs Gruppenspiele immer 2,5 Stunden eingeplant, was im Normalfall auch bei den meisten Gruppen reicht. Allerdings gab es auch Gruppen, bei denen die sechs Spiele ca 5 Stunden dauerten, wodurch es natürlich zu erheblichen Verzögerungen kam. Da es keine "Ausweichtische" gab, wurden die letzten Spiele etwa um Mitternacht beendet. Die Turnierleitung kann da natürlich nicht so viel machen. Hier wäre es einfach super, ein paar "Ausweichtische" zu haben (wenn es Platz dafür gibt). Dann könnte man die Gruppen, die so lange dauern, auch parallel an zwei Tischen austragen (Schiedsrichter finden sich dann schon).

Am Sonntag wurden dann die Spiele ziemlich nach Zeitplan durchgeführt und die Turnierleitung tat alles dafür, dass der Zeitplan eingehalten wurde. Dies klappte auch ziemlich gut, sodass wir am Abend sogar noch essen gehen konnten (allerdings ungeduscht, dazu nachher mehr). Auch gab es am zweiten Tag "richtige" Schiedsrichter, was natürlich auch half, den Zeitplan konsequent einzuhalten, da die Zettel immer gleich nach dem Spiel abgegeben wurden.

Am dritten Tag wurde dann nur noch auf 14 Tischen gespielt (hier hätten ein paar Tische mehr noch ganz gut getan) und die Siegerehrungen dauern natürlich auch sehr lange, was bei 40 Siegerehrungen allerdings nicht zu verhindern ist. Insgesamt fand ich, dass die Turnierleitung einen sehr guten Job gemacht hat.

Das Essen fand ich gut (Schnitzelsemmel, Hähnchenwraps, Salatbowls, etc). Es hätte vielleicht etwas günstiger sein können (eine Butter-Brezel muss nicht unbedingt vier Euro kosten und ein selbst-geholtes 0,5l Bier im Plastikbecher auch nicht unbedingt sechs Euro.

Insgesamt war es wieder ein sehr schönes Wochenende. Allerdings war der Spaßfaktor bei meinen zwei vorherigen deutschen Seniorenmeisterschaften doch um einiges höher. Dies lag vor allem daran, dass es diesmal keinen Sportler-Abend gab, den ich immer sehr schön fand, und dass alle in unterschiedlichen Hotels waren und sich am Abend alles irgendwie zerstreut hat, was leider bei so einer Riesenveranstaltung mit so vielen unterschiedlichen Turnieren immer der Fall ist. So war es zwar sportlich ein tolles Turnier, allerdings fehlte einfach der gesellige Teil.