Einzelnen Beitrag anzeigen
  #605  
Alt 11.06.2025, 12:03
Fry2 Fry2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2025
Alter: 45
Beiträge: 49
Fry2 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Fry2 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von ulim Beitrag anzeigen
Dass die Proteste in den USA teilweise schon gewalttätig waren, bevor die Nationalgarde anrückte, hängt natürlich auch mit Trump zusammen. Er lässt seine ICE Schwadronen ausschweifen, die Unschuldige von der Straße krallen, in nicht markierte Autos stecken und auf Nimmerwiedersehen abtransportieren. Und natürlich schickt er diese "inoffiziellen Mitarbeiter" niemals in republikanisch regierte Städte und Regionen.
.
Anscheinend ist ICE aber auch im republikanisch regierten Texas unterwegs. Zumindest gehe ist davon auszugehen, da laut Medien der texanische Gouverneur Herrn Trump um Entsendung der Nationalgarde gebeten hat (obwohl die Nationalgarde nach anderen Informationen zunächst dem jeweiligen Gouverneur untergeordnet ist und nur in Ausnahmesituationen vom Präsidenten eingesetzt werden kann - der Gouverneur setzt sie dann wohl eher selbst ein).
Dennoch scheint es mir zumindest ein Indiz zu sein, dass ICE auch in Texas tätig ist.
Das passt ja auch sehr zur Politik von Recht und Ordnung und "harter Hand".
Es fragt sich halt nur, welches Verständnis von Recht und Ordnung hier durchgesetzt wird und ob es einem gefällt. Es ist hier wohl nur ein schmaler Grat zwischen Recht und Ordnung und Willkür.
Mit Zitat antworten