Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2025, 15:17
Vulture Vulture ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vulture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachhaltigkeit bei Mannschaftsbekleidung

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit hatten wir als Verein es immer geschafft, ca. 3-4 Jahre mit einem Satz Trikots, kurzen Hosen und Trainingsanzügen auszukommen. Das war möglich, da wir einiges auf Reserve bestellt hatten und so bei Spielerwechseln auf unsere Reserve zugreifen konnten. Da auch die auf Reserve gekauften Sachen natürlich mit dem Vereinsnamen und Sponsorenlogo bedruckt werden mussten, war dies mitunter auch nicht immer ganz günstig. Zum Ende der oben genannten Zeitspanne wurde der Flickenteppich mitunter aber immer größer, und die Textilien von vor 3-4 Jahren waren nicht mehr erhältlich, da es schon wieder neue Kollektionen gab, die die Hersteller verkaufen wollten.

Meine Frage an euch: Wie macht ihr das in euren Vereinen? Kennt ihr evtl. Textilhersteller, die auch die Bestellung und den Kauf über mehr als 3-4 Jahre zusichern?

Es geht mir bei meiner Frage um den Aspekt, Geld für die Vereinskasse und Arbeitszeit zu sparen. Gleichzeitig wollen wir die Textilien deutlich länger nutzen, da sie nach meiner Erfahrung nach 6 oder mehr Jahren immer noch in einem einwandfreien Zustand sind. Die meisten Spieler bei uns haben schon 4-5 Trikots aus den Vorjahren im Schrank, da sie schon 15 Jahre im Verein sind, und tragen diese immer noch im Training oder bei Turnieren.