Zitat:
Zitat von A. Lange
Bahnhöfe, Schwimmbäder, Schulen, Spielplätze, Weihnachtsmärke, Volksfeste,
Bandenkriminalität, Drogenhandel, heruntergekommene Stadtteile oder
Messerangriffe.
|
Zunächst mal halten wir fest, dass die Kriminalitätszahlen absolut gar nicht steigen. Man kann jetzt argumentieren, dass der Anteil der Ausländerkriminalität gestiegen ist, du wirst aber bei genauerem Hinschauen feststellen, dass bei Ausländerzuzug in Städten / Stadtteilen der Kriminalitätsrate dennoch nicht steigt. Mit anderen Worten: Die Nationalität ist nicht der entscheidende Faktor.
Gestiegen ist v.a. das Geschäft mit der Angst, nicht die Kriminalität.
Ich habe einige Jahre in verschiedenen Großstädten in Europa gelebt. Ich habe mich dort nie unwohl oder unsicher gefühlt. Daran hat sich auch in den letzten 10 Jahren nichts geändert.
Nein, ich verharmlose nichts. Jede Gewalttat ist eine zu viel. Wir verallgemeinern aber sehr schnell von Einzeltätern auf ganze ethnische Gruppen, zumindest sobald die Hautfarbe n bissl *zu dunkel* ist.
Zitat:
Aber ich bin mir sicher das du dir keine Sorgen um deine Frau oder
Kinder machst, wenn die im Dunkeln durchs Frankfurter Bahnhofsviertel
laufen müssen.
|
Eltern machen sich immer Sorgen um ihre Kinder. Die Frage ist ja eher, wie begründet diese wirklich sind.
Ich werde ziemlich sicher die gleichen schlaflosen Nächte haben, die meine Mutter früher hatte. (Ich fand es damals albern und gehe fest davon aus, dass meine Kinder über mich ähnlich denken werden.)
Zitat:
Bevor ich in eine Großstadt ziehen müsste, kaufe ich mir ein Haus
auf den Kanaren oder Balearen!
|
Hat beides seinen Reiz. Ich würde halbjährig wechseln*