Pongbot Nova S Pro
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier, weil ich von euch vielleicht Unterstützung bei der Kaufentscheidung eines Roboters bekommen kann.
Kurz zu mir: Ich bin eine 66 Jahre alte, sportliche und fitte Frau und spiele nach 35 Jahren Pause seit nun fast 2 Jahren wieder regelmäßig Tischtennis und nehme seit 1 Jahr 1-2 x pro Woche Privatstunden bei einem Trainer. Ich würde mich derzeit als gute Hobbyspielerin mit Trainingserfahrung bezeichnen.
Nun möchte ich mir einen Roboter zulegen und überlege nach ausführlicher Recherche den Kauf eines Pongbot NOVA S Pro. Hierzu habe ich bitte folgende Fragen und hoffe, dass ich bei euch Antworten erhalten kann.
Bei diesem Roboter bewegt sich der Kopf mit, sodass man einigermaßen gut vorhersehen kann wohin der Ball fliegt. Das haben die anderen Roboter meistens nicht. Bei den meisten bleibt der Kopf starr.
Nun meine Frage: Ist das langfristig ein Vorteil oder ein Nachteil? Klar, wenn man nur mit dem Roboter spielt, ist es wohl einfacher, wenn sich der Kopf bewegt und man anhand dessen sieht wohin der Ball fliegt. Aber wie verhält es sich dann (für jemanden wie mich) beim Spielen mit einem Menschen? Gewöhnt man sich mit diesem Roboter eine Art „falsches Sehen“ an? Wie stark wirkt sich unter diesen Umständen die Umstellung vom Spiel mit Roboter zu dem mit einem Menschen aus? Ich hoffe ich kann klar verständlich machen was meine Frage ist.
Manche, sehr hochwertige Roboter, wie der Donic Robo Pong 3050XL haben eine Spin Anzeige. Sieht man beim NOVA S Pro anhand der 2 Leuchten außen am Kopf, mit welchem Schnitt der Ball ausgeworfen wird?
Falls nicht oder ganz allgemein gefragt: Ist es nicht schwierig (für jemanden wie mich) Ballsequenzen zu üben, wenn man den Spin nicht angezeigt bekommt? Oder ist eine Spin Anzeige gar kontraproduktiv, weil sie ein „falsches Sehen“ bewirkt?
Kennt jemand von euch den Roboter? Würdet ihr (mir) diesen empfehlen? Oder habt ihr eine bessere Alternative?
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis von diesem Gerät ist wirklich gut. Oder habt ihr irgendwelche Bedenken oder Einwände?
Vielen Dank schon mal im voraus und liebe Grüße
Roya
|