Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2025, 07:12
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Material und Spiel wird immer schneller - schlecht für Senioren

Kondition ist auch im Alter noch recht gut trainierbar. Wir haben einen70-Jährigen, der läuft 70 km jede Woche und ist topfit. Mit Vereinstischtennis hat er erst vor einem Jahr angefangen, macht aber super Fortschritte.
Ich bin 67 und sehe mein größtes Problem in der nachlassenden Sehstärke: Nicht nur das scharfsehen, sondern auch das periphere Sehen meine ich damit. Ich erkenne zum Beispiel kaum noch, dass ein Ball die Netzkante berührt. Und ich antizipiere die Flugrichtung später, bewege mich also auch später. Sehen ist einfach die Basis für alles. Ich versuche das jetzt mit neuronalem Training zu verbessern.