Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2025, 08:47
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umstieg von klebrigen Hybridbelägen auf ...

Bin etwas überrascht, dass eher weiches Material im Konter/Blockspiel und das bei 1600+ TTR verwendet wird. Meine Erfahrung ist, dass die Kontrolle und Präzision bei 48+ besser ist. Gerade im Kurzspiel und bei direkten Bällen. Das härtere Material ist bei aktiven Bällen anspruchsvoller aber vom Ballgefühl und der Maximalgeschwindikeit her doch besser. Wobei Geschwindikeit auch mal zuviel sein kann. Wenn ich mit einem 45° oder weicherem mit auch noch weichem OG Aufschlage, fühlt sich das wie ein Flummi den ich nicht sicher auf den Punkt spielen kann oder mir 1-2 cm zu hoch ankommt, an. Ich hab den Hybrid MK-Pro probiert und da schon einen Unsicherheitsfaktor im Vergleich zum MX-S gefühlt.
Die Frage ist, wie ist die Topspin Einschätzung zu verstehen. Auch mir wurde gesagt ich soll mehr TS auf der VH spielen und Materialien empfohlen die das unterstützen. Ich konnte dann auch mit einem griffigen all Belag, den einen oder anderen super VH TS spielen und klar fühlte sich das gut an, aber auf der VH war die wohl beste Entscheidung, über mein Spiel nachzudenken und auf KN umzusteigen. Mein VH Angriff hat sich gewaltig verbessert ohne, dass ich def was eingebüßt habe. Mein off Spiel überm Tisch ist im vergleich zu NI weit effektiver und ich kann auch Aufschläge besser direkt angreifen. Ich hab max VH Spin verworfen da ich das eh nicht gut konnte. Den hab ich auf der RH trotzem noch, spiele aber generell mit viel US moderne Abwehr mit einem geradlinigen Off Spiel. Gerade da ist die Noppe im Konter und Schuß perfekt da ich den schnellen Punkt suche. Wenn du also auf der RH eine 4- im TS angibst und ein Block/Konter Spiel bevorzugst ist das vielleicht eine Option?