Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2025, 10:30
Lachnitt Lachnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lachnitt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Material und Spiel wird immer schneller - schlecht für Senioren

Als Wiedereinsteiger habe ich mich vor 2 Jahren dem Material, dem Plastikball und dem älteren Körper (Ü50) extrem schwer getan.
Der Drecksball kommt einfach immer zurück.

- Die alte Kelle ausgepackt - Donic Persson Powerplay und Mark V GPS
Voller Armzug alles was geht und mein Gegenüber lächelt beim Blocken
- mal eben RH-Umspringen und parallel in die VH durchladen, ich krieg die Hüfte nicht soweit auf
- die Jugend bolzt viel mehr Flach gegen den Ball, TopSPIN - eher weniger
- oft nach umlaufen werde ich ausgeblockt, komme nicht mehr an den Ball

Modernes Material gesucht, dass für mich passt.
Viele Stunden mit RH-Training verbracht, da die früher kaum vorhanden war (wozu auch). Muss mir im Spiel aber immer wieder sagen, dass meine RH ok ist, damit ich diese auch tatsächlich benutze. Bin aber total glücklich bisher.
Durch mithilfe im Jugendtraining hat sich mein Blockspiel sehr gesteigert.
Ich trainiere tatsächlich Schupfen, weil ich mittlerweile tatsächlich blocken kann oder abwarten bis es passt, es muss nicht mehr jeder Ball der über den Tisch geht eröffnet werden.

Keine Ahnung wo die Reise hingeht, ich überlege was zu mir passt und Versuche genau das zu trainieren. Beinarbeit und mich physisch fordern gehört aber auch dazu.

Ich habe mich schon gefragt ob es nicht spezielles Training eine Anleitung oder Lehrgänge für ältere Spieler gibt. Hier muss vllt auch ein Trainer etwas umdenken.

Es wird immer was geben was ich für mich verbessern kann.
Ich hoffe dadurch noch lange Freude an dem Sport zu haben.

Wie weit das mit Punkten geht, Frage ich mich gerade nicht, solange ich merke, dass ICH dabei besser werde ist alles gut.