Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.06.2025, 12:16
plunder plunder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 457
plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: Umfrage Trainingsbeteiligung in der Saison Pause April - September

pon ist ein Einzelsport, im Grunde jeder für sich. viele Vereinskollegen sieht man quasi das ganze Jahr nicht, weil wie gesagt jeder für sich entscheidet, ob er an Spielen oder Trainings teilnimmt. ist also nicht wie beim Handball, wo es unbedingt einen übergeordneten Trainer gibt, der bestimmt und anweist, und wo man gerügt wird, wenn man nicht zum Mannschaftstraining in der Halle erscheint (Verpflichtung im Handball .. ansonsten sitzt man irgendwann im Abseits).

ich gehe zu div. Vereinen, mache dort mit, win-win. Im Sommer, wenn überall das Leben still steht, überträgt sich die Stimmung in die Hallen, und selbst die wenigen Erscheinenden sind da auch nur halbherzig motiviert (das Ganze über die gesamte offseason hinweg durchzuziehen).

Für einen Trainingswilligen (der mehr Zeit/Lust hat als z.B. junge Familienväter) ist die Situation traurig. Da lasse ich mich von solchen externen Umständen auch nicht runterziehen. Statt z.B. heute wieder als Gast in einem Verein zu trainieren (heute stünden 2 zur Auswahl), wo wg. der Offseason und des heißen Wetters unklar ist, wie viele kommen werden und wichtiger: wie lange und gut sie trainieren (= partnern/rotieren), mache ich mich davon unabhängig und werde ausgiebig bei kühlen Temperaturen solopon machen und die 2-3h genießen. Klar ist, dass man beim solopon mehr Ballkontakte (=befriedigender) hat als beim hallenpon oder gastpon, d.h. selbst wenn beim hallenpon Leute erscheinen, ist das mir oft genug unbefriedigend, a waste of time! , im Vergleich zu solopon.

Ich kenne Trainingswillige, die in dieser Zeit in die Röhre schauen so wie du weil sie keine Möglichkeit auf solopon haben tja . Immerhin gibt's in unserem Verband weiterhin täglich Cups (einige werden abgesagt, siehe clicktt besser noch racebuddy), und für wenige andere noch den Sommer Team Cup.

Zusammengefasst:
ICH habe nach Belieben viel pon, das ganze Jahr über. Keine Durststrecken. Das liegt aber auch daran, dass ICH dafür gesorgt habe: darunter zählen die zahlreichen gastpon Möglichkeiten (jeden Tag, auch Sa u So u Feiertags!!, alle haben den Hallenschlüssel) AND die beschwerliche Anschaffung 2er rb's und zusätzlich 2er robi's. Zu Cups und Turnieren fahre ich auch in der Offseason u Sommer, sind mir aber nicht so wichtig: sind bei Heißwetter wenig besucht, wenig motiviert, und einfach zu heiß/sonnig. Wenn man vom Ball getroffen wird und der Ball dann naß ist (Schweiß von Haut, Schweiß von Kleidung), hört dann der Spaß u Sinn auch auf. Passiert nicht beim solopon, wohl aber in den Sommerhallen.

@Tischtennisbeginner .. sehe es als üblich/natürlich/normal an, was du beobachtest. Wenn's superheiß ist im Sommer, bin ich im Freibad. Und dort tummeln sich dann auch Leute vom gastpon, bin mir sicher lol. Wenn du mehr trainieren willst in der Zeit, mache es wie ich: betrachte es als Einzelsport, wo jeder für sich sorgen muss, unabhängig von den eigenen anderen (sprich hallenponkollegen). Jeder muss selber schauen wo er bleibt. Hättest du denn Möglichkeiten auf solopon?
__________________
< User mit höchstem "Besucher ÷ Beiträge"-Verhältnis pon Erklärung siehe Profil >

Geändert von plunder (12.06.2025 um 12:27 Uhr) Grund: Hätte ich kein solopon im Leben, wäre es um 40% ärmer. Das ist massig.
Mit Zitat antworten