Zitat:
Zitat von vossi39
Der O8 China bleibt erstmal drauf. Da ist der Unterschied zum Bluestar A1 auf der VH nicht ganz so groß. Aber da sind die Eindrücke noch nicht so präzise, da ich mich erstmal auf die RH mit dem Hybrid konzentriert habe. Da er aber schwerer als der A1 ist, werde ich wohl doch nicht dabei bleiben, es sei denn er zeigt noch Eigenschaften, die ihn besser als den A1 machen (denke ich aber nicht).
Die nächsten zwei Wochen habe ich leider eine Zwangspause, dann gibt es nochmal Training und Trainerstunde. Danach wird dann entschieden, ob er drauf bleibt.
|
So inzwischen habe ich weitere Trainingseinheiten mit den O8C gespielt und mich an den Belag gewöhnt.
Die Grundgeschwindigkeit gegenüber dem A1 ist etwas geringer, was mir aber entgegen kommt. Bei auf Spin gezogenen VHTS kann ich die Länge besser dosieren und auch das Kurz/Kurz ist dadurch noch etwas sicherer.
Der O8C hat auch einen etwas höheren Ballabsprung als der A1, was die Eröffnung auf US sehr viel einfacher macht.
Die Spinentwicklung ist auf gleichem Niveau wie der A1 und mir reicht die Geschwindigkeit den der O8C entwickelt. Da ist der A1 zwar noch etwas schneller, aber das nutze ich in 90% der Fälle nicht aus, da der Schlagspin nicht wirklich zu meinem sicheren Schlägen gehört und ich den wirklich nur ab und an im Training auf den Tisch bringe.
VH Flip kam mir etwas einfacher vor. Weiß nicht ob es daran liegt, dass ich den Schlag jetzt einfach öfter trainiere oder ob es wirklich am Belag liegt. Aber das bekomme ich mit dem O8C inzwischen ganz gut hin.
Der Belag ist auf jeden Fall jetzt (nach ca. 10 Stunden Spielzeit) nur noch hochgriffig. Die leichte Klebrigkeit vom Anfang ist verschwunden. Macht mir jetzt nicht so viel aus, da auch der A1 da nicht viel anders war.
Der Belag bleibt erst mal drauf und wird den Sommer über weiter gespielt. Bin gespannt wie er sich in der Haltbarkeit macht.
Der Xiom Z52.5 auf der RH ist immer noch super griffig (5 Monate alt), wenn der O8C auch in diesen Bereich kommt, wäre das top.
Der Tester in mir würde ja jetzt noch gerne den C52.5 von Xiom dagegen halten, oder auch den neuen Donic Bluegrip J1/J2, aber mein Trainer hat mir von weiteren Experimenten dringend abgeraten