Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2025, 16:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es lebe die Demokratie, die hier des Öfteren angezweifelt wird.
Zwar Thema verfehlt, aber weil ich weiß, dass du ja ein Netter bist, gehe ich halt doch noch einmal darauf ein.

"Er" hat schlicht und einfach die Wahrheit gesagt! Gegen die Wahrheit gibt es eben kein Mittel, deswegen wird er auch nicht den Ansatz von einer Anzeige erhalten. "Er" hat gesagt, was Sache ist, und was nur Politiker einer Partei sich trauen, zu sagen.
Und ja, das kann man nur in einer Demokratie. Du erinnerst dich vielleicht, dass ich nur schreibe, ich leben nicht mehr in der gleichen Demokratie, in der ich aufgewachsen bin. Vielleicht erkennst du ja den Unterschied. Und ich gab zu, die Zeiten unter SPD Regierung mit Helmut Schmidt, das war die Demokratie, die ich schätzte. All das habe ich schon unzählige Male geschrieben. Deshalb kann ich mit der hier ständig stattfindenen AfD Hetze auch null die Bohne anfangen. Fakt ist aber auch, ich bin ein Mensch der viel nachdenkt, und sich auch verändert, meist dorthin, wo er sich auch vertreten fühlt ;-)

Vielleicht kommst du jetzt, bei etwas überlegen auch darauf, wieso man eine AfD verbieten will. Denn nur "so" bekommt man unliebsame (wenn auch nur mit Wahrheit gespickte) Statements in einer Bundestagsversammlung weg. Und man schafft es dann wohl noch einfacher, die Menschen Deutschlands für .... zu verkaufen!

So, jetzt hast wieder ein paar Tage Ruhe von mir. Aus diesem wunderschönen Deutschland, dem Besten aller Zeiten, werde ich jetzt wieder mal entfliehen. Meine 420 Pferdchen wiehern schon im Stall. Morgen früh spanne ich sie hinter meinen bajuwarischen, in Regensburg gebauten Kampfwagen, und schaue mir mal an, wie Hannibal mit Sandalen schon früher über die Alpenpässe kommen konnte Ich habe mich entschieden, allerdings lieber Reifen und Auspuff qualmen zu lassen, und in Österreich beim Zwischenstopp ein Mettbrötchen zu genießen

Geändert von Frei statt Bayern (12.06.2025 um 16:44 Uhr)