Zitat:
Zitat von JSchlumpf
Naja so einfach war es selten den Titel als dt. Meister bei den Herren zu gewinnen. Kay Stumper hat seine Chance genutzt. Als Meilenstein bzw. Großtat würde ich das nicht bezeichnen.
In ein paar Jahren kräht allerdings kein Hahn mehr danach d.h. wie die Umstände waren. Als Deutscher Meister reiht er sich in ein in eine Reihe mit Timo Boll etc.
Für mich ein guter Tischtennisspieler der es aber m.M. nach nie bis an die absolute Spitze schafft, in Deutschland nicht und international noch weniger.
Top 5 in Deutschland kommt vermutlich die meiste Zeit hin wenn er gut drauf ist - aber international ist als "fünftbester Deutscher" kaum was zu gewinnen...
Bei Kay Stumper waren die Hoffnungen als Jugendlicher größer als das was er als Profi im Erwachsenenalter bisher abgeliefert hat. Das ist die Gefahr wenn der Hype schon früh so groß ist.
|
Du gibst dir die Antwort quasi schon selber.
Chance müssen genutzt werden, wenn sie sich einem ergeben. Das hat er gemacht. Bei allem weiteren wird man sehen müssen.
Naja, schauen wir uns die aktuellen deutschen Topspieler, ganz grob und geschätzt an:
1. Patrick Franziska, 33 Jahre
2. Dang Qiu, 28 Jahre
3. Benedikt Duda, 32 Jahre
4. Dimitrij Ovtcharov, 36 Jahre
5. Ricardo Walther, 33 Jahre
6. Ruwen Filus, 37 Jahre
7. Kay Stumper, 22 Jahre
Außer Dang und vielleicht Franz haben 90% von den anderen Spielern noch vielleicht 1-3 gute und relevante Jahre.
Und dann? Sollen wir dann Mike Hollo oder Benno Oehme ins Rennen schicken, die von einigen früher hochgelobt worden sind?
Und bezüglich deines letzten Absatzes gebe ich dir schon nicht unrecht. Das war definitiv so. Nichts desto trotz ist er immer noch echt jung und wird im Oktober erst 23.