Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2025, 10:10
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Pongbot NOVA S Pro

Schon traurig, das hier keiner antwortet.
Kann natürlich daran liegen, das fast keiner den Nova S pro hat.
Ich selber besitze auch keinen Pongbot Nova S pro.
Habe mir die Beschreibung des Kollegen natürlich mal durchgelesen.
Was ich aus eigener Erfahrung kenne , da ich sie noch habe oder hatte sind
Butterfly Amicus Pro, Tibhar Robopro junior, Joola Buddy.
ZU Frage 1. Beweglicher Kopf.
Nein, das ist absolut kein Problem, Auch wenn du gefühlt cheatest bei Irregulären Übungen, da ja die Position des Balles kurz voraussehbar ist, Dies geschieht im normalem TT ja auch. (Antizipation).
Und nein, du gewöhnst dir kein falsches sehen an, das Gehirn kann sich an Menschliche Spieler und Roboter problemlos anpassen.
Das Grundsätzliche Problem das keine Schlägerbewegung vorhanden ist, und damit das instinktive Lesen des Spins und deren menge unmöglich ist, ist leider ein allgemeines Roboterproblem und mit keinem noch so teurem zur Zeit auf dem Markt befindlichem Gerät lösbar.
Reguläre Ballsequenzen mit unterschiedlichem Spin sind kein Problem, egal ob mit oder ohne Spinanzeige, da sich intuitiv die Ballabfolge gemerkt wird und man dann eh nicht mehr auf eine Spinanzeige schaut.
Übungen bei denen der Spin Random wechselt, sind auch mit einer Spinanzeige zu verwirrend und werden instinktiv nach einer kurzen Zeit eh beendet und nie wieder ausprobiert. Dies geht nur mit Menschlichen Partnern zufriedenstellend.
Übungen mit zufälliger Positionierung sind lösbar, wenn auch sehr anspruchsvoll.
Meine Meinung zu dem Nova S pro.
Für das was er kann, ist er mit Sicherheit ein Preis/Leistungssieger.
Was ich dir auf jeden Fall zusätzlich raten würde, wäre ein Ballfangnetz.
Für einen Anfänger/Amateur kann der Nova S pro fast schon zuviel,
Dies muss aber natürlich kein Nachteil sein.
Ich kann nur von mir selber sprechen. Ich habe zwar einen Amicus pro, nutze aber zu 95% Funktionen die ein Tibhar Junior pro genausogut oder fast noch besser kann, da er einfacher zu handlen ist.
Ich bin ein Amateur mit ca 1800 TTR und mir würde der einfache Buddy im Prinzip vollkommen ausreichen. Wichtiger ist eher das Ballfangnetz um Aufschläge gut üben zu können. Hier macht ein Retournboard zusätzlich etwas Sinn um den eigenen Spin bei Aufschlägen einschätzen/sehen zu können, ist aber nicht unbedingt nötig.
Über die langfristige Haltbarkeit des Roboters kann ich natürlich keine Angaben machen.
Wenn der Nova S pro 3 oder mehr jahre hält ohne kaputt zu gehen, machst du mit dem Bursche auf jeden Fall nix falsch.

Geändert von M3rlin (15.06.2025 um 10:38 Uhr) Grund: schreibselfehler