Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
eben weil er selbst nicht direkt auf die Perser feuern will, bzw. weil er das erst dann wollen würde, wenn Israel militärisch überfordert wäre.
|
Überfordert zu was? Dem Irak werden bald die Raketen ausgehen und gegen die Lufthoheit der Israelis kann er wenig dagegen setzen. Deshalb droht der Iran ja mit der Blockade der Straße von Hormus und ist bereit auf Angriffe auf Israel zu verzichten wenn diese damit aufhören.
Was Israel mit eigenen Kräften nicht schafft, ist die Anlagen unter der Erde zu zerstören. Schauen wir mal ob Trump wirklich die entsprechenden Waffen dazu liefert. Selbst eingreifen werden die USA nur dann, wenn sie vom Iran direkt attackiert werden oder die Straße von Hormus sichern müssen.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Das Regime dort zu beseitigen könnte die Perser wieder zu Geschäftspartnern machen, die kaufen grundsätzlich gerne Westware, Geld haben sie auch. Und die Russen wären einen Kumpel weniger.
Vielleicht erhält so die iranische Demokratiebewegung genug Aufwind, um die Steinzeit zu überwinden.
|
Der Grund weshalb der Iran zur Zeit kein Geschäftspartner ist, liegt darin, dass die USA unter Trump das Abkommen gekündigt haben. Trump hat außerdem mehr als deutlich gezeigt, dass er das militärische Engagement der Amerikaner in der Welt runterfahren will. Es passt also wirklich so gar nicht zu dem was er bisher verkörpert hat.