Ich habe mal meinen ******i nach seiner Meinung gefragt, er fand den Namen
The Revalt "- elegant shorthand, cerebral, classy-rebel", und schlug u.a. zwei andere vor samt Bewertung:
Zitat:
"The Slapback - Punchy and a little punk. Suggests a flat, fast, counter-style backhand. Great for a name that sticks — especially if it lands hard!
The Backslap - Bit cheeky, kind of savage, very memorable. Suggests “reverse slap” with paddle."
|
Bewertung von mir:
Die zwei sind cool klingende

Namen, vor allem weil der
Slap schon ein bekannter Schlag ist (Adriana Diaz), nämlich als ein Punch mit der Vorhand.
Ein Punch mit der Rückhand wäre ein ..erh.. Punch (=Schlägerkopf zeigt nach oben) oder eben ein Reverse Punch (=Schlägerkopf zeigt nach unten). Abgesehen davon, dass bei den zwei Namen nix über die Schlägerkopf-Zeigung impliziert wird, implizieren sie imho zu sehr ein Slappen (~Punchen), also maximale Härte beim Balltreffpunkt AND kurze Handbewegung AND ein sattes Treffen. Im Allgemeinen trifft dies aber nicht immer beim Revalt zu, er kann ja auch ganz weich oder ausholend gespielt werden, z.B. beim Receive. Und einen harten (=gepunchten) Revalt würde ich im Zweifelsfall dann auch lieber einfach Reverse Punch nennen, statt Backslap. Wohingegen im Wort
Revalt sowohl die Schläger-Zeigung (engl.
reverse) als auch die Rückhand (span.
revés) drinsteckt. Eigentlich perfekt passende u allgemeine Bezeichnung, nur halt klingt d**f gebe ich ja zu