Zitat:
Zitat von masl83
Ja, die 8-9g schwerer im Holz machen es damit als 2. Holz fast unbrauchbar, die Hölzer sind sehr verschieden.
Du musst wenn du ein Zweitholz suchst immer selektieren lassen, wenn du dein Wohlfühlgewicht gefunden hast, ausser du willst bewusst etwas verändern und etwas am Gewicht verändern. Geht halt auch nur über Selektion.
Bei 10g bei einem Vollholz gehst du quasi eine Geschwindigkeitsstufe hoch, also zum Beispiel von ALL+ auf OFF-
|
danke für die Infos, das war mir nicht bewusst dass zwei gleiche Schläger so weit abweichen können, ich spiele noch nicht lange mit den 2 Tibhar Pure Wood Schlägern da ich sehr lange mit einem etwas leichteren
Fiberglas Modell gespielt hab, bin eigentlich sehr gut damit zurecht gekommen in Kombination mit dem Bluefire M3 (kannte aber auch nichts anderes)
erst durch Zufall als mal der M3 nicht verfügbar war hab ich mal einen M2 bestellt und auf den Tibhar Pure Wood geklebt und bin sofort damit hervorragend zurecht gekommen, ist halt gesamt etwas schwerer aber deutlich mehr Power beim Konterspiel und trotzdem guter Spin und gute Kontrolle, es macht einfach voll Spass da ich mehr Druck erzeugen kann (war vorher eher ein defensiver Scheibenwischer) jetzt kommen meine jüngeren Mannschaftkollegen mit dem Tempo kaum mehr zurecht
bin froh dass ich mal was anderes getestet hab, und es wird vom Material wohl auch noch einiges geben was noch besser ist, ich hab mich nur nie mit der Materie intensiver beschäftigt, irgendwann gewöhnt man sich leider auch an die eher lahmen Schlappen (hatten aber gute Kontrolle)
Lg Manfred