Zitat:
Zitat von smile tt
Muss dir da ein bisschen widersprechen Blackdawn. Habe ebenfalls das Hurricane King und das Long 5 in der Variante mit dem breiteren Griff getestet. Mein Eindruck war dass das Wang Chuqin Holz eine flachere Flugkurve hat, für mich hat es etwas schneller gewirkt und Ich fand es besonders gut für krachende feste Vorhandspins, aber auch für spinreiche Topspins. Das Long 5 kam mir etwas kontrollierter vor, weshalb mir für die Rückhand das Long 5 besser zugesagt hat. Bei dem Long 5 fand ich generell die Kontrolle besser. Aber das Wang Chuqin hat mehr Durchschlagskraft und eine flachere Flugkurve. So war zumindest mein Eindruck.
|
Nene ich habe beide jetzt sehr lange gespielt und auch wenn du dir die anderen Reviews anschaust, ist der Konsens eigentlich immer das das King deutlich kontrollierter ist und Long5 schneller beim Topspin.
Ja King hat einen etwas flacheren Bogen, vor allem ist er aber auch etwas kürzer und ja in der RH kann es durchaus etwas direkter sein, dafür wurde ja die Anpassung gemacht.
Was die Qualität angeht habe ich schon hier und da gehört das jemand Pech hatte. Das waren aber dann meist gebrauchte Hölzer wo die Folie schon ab war und die wohl jemand zurückgegeben hat und die dann einfach weiter verkauft wurden, ich würde das reklamieren denn die allermeisten sind schon gut ansonsten.